SPDqueer Baden-Württemberg

Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung

Bericht der Lesben und Schwulen in der SPD Stuttgart (Schwusos)

Veröffentlicht am 16.05.2011 in Kommunalpolitik

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Genossinnen und Genossen,

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Vielfalt – diese Schlagwörter stehen für die Schwusos. Wir sind die lesbischen und schwulen Sozialdemokraten in der SPD und vertreten die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen in der SPD.

In den vergangenen Jahren waren die Schwusos unter anderem am 1. Mai in Stuttgart vertreten, wo wir auf die homosexuellen Arbeitnehmerrechte aufmerksam machten.

In den letzten Jahren waren die lesbischen und schwulen Sozialdemokraten auf dem Straßenfest der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. mit einem Info- und Aktionsstand vertreten.
Den Landesweit größten und Bundesweit dritt größten Christopher Street Day in Stuttgart mit 200 000 Besuchern pro Jahr begleiteten die Schwusos Stuttgart Seit 2009 regelmäßig mit einem Paradewagen.

Am 31.07.2011 werden wir mit einem 12 Tonner vertreten sein. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, darf sich gerne an uns per Mail schwusos.stuttgart@gmx.de oder persönlich an uns wenden.

Im Kommunal-, Bundestag- und Landtagswahlkampf waren die lesbischen und schwulen Sozialdemokraten mit zahlreichen Infoständen und Aktionen aktiv! Im Kommunal- und Bundestagswahlkampf verteilten wir die „Schwarzen Schnecken“, im Landtagswahlkampf überzogen wir Stuttgart mit den Aufkleblöwen und veranstalten eine interessante Kneipentour durch die Stuttgarter Szene.

Die Arbeitsgemeinschaft der lesbischen und schwulen Sozialdemokraten in Stuttgart, trifft sich regelmäßig am 1.ten Donnerstag im Monat.

Facebook