SPDqueer Baden-Württemberg

Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung

Landesparteitag beschließt mehr Rechte für Homosexuelle!

Veröffentlicht am 07.05.2011 in Pressemitteilungen

Steffen Schaffber

Der außerordentliche Landesparteitag beschließt einstimmig den Koalitionsvertrag!

Die lesbischen und schwulen Sozialdemokraten sind froh das Baden-Württemberg die Rechte für Homosexuelle stärkt. „Mit dem Regierungswechsel bekommen Lesben und Schwule nun endlich die selben Rechte wie in den anderen Bundesländern!“ so Steffen Schaffner. Landesvorsitzender Schwusos Baden-Württemberg. „In naher Zukunft dürfen Homosexuelle im Standesamt die Verpartnerung eintragen lassen, die Weichen wurden im Koalitionsvertrag hierfür gestellt!“ so Roland Zipfel, Landesvorsitzender Schwusos Baden-Württemberg.

„Wir haben einen Meilenstein für die Gleichstellung in Baden-Württemberg geschaffen, nun werden wir uns für eine rasche Umsetzung einsetzen!“ so Schaffner überglücklich.„Die Vielfalt in Baden-Württemberg hat nun eine Chance sich vollständig zu entfalten!“ so Zipfel.

Facebook