SPDqueer Baden-Württemberg

Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung

International Day against Homophobia

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Kommunalpolitik

International Day against Homophobia

Am 17. Mai war der "International Day against Homophobia". Dazu hatten wir ab 14 Uhr einen Stand auf der Königsstraße. Im Vorfeld wurden wir bereits vom Stuttgarter Wochenblatt auf der Titelseite angekündigt und weitere Schützenhilfe kam von Renée-Maike Pfuderer vom Tübinger Frauencafé und den Jusos. Unser Ziel war es die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, dass Homosexualität keine Abnormalität oder Krankheit ist. Während vor allem Kinder und junge Familien dem Thema recht offen gegenüber waren, zeigten sich Lesben und Schwule eher reserviert bis hin zu ignorant. Damit stellt sich wieder einmal heraus, dass Verstecken und Verheimlichen immer noch zum Alltag der Homosexuellen gehört. Unser Ziel als Schwusos muss es daher sein diesem Versteckspiel endgültig ein Ende zu bereiten und nicht nur eine Toleranz, sondern eine Akzeptanz in der Gesellschaft zu erreichen.

Schober

Facebook