SPDqueer Baden-Württemberg

Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung

Schwusos nun Bundes-Arbeitsgemeinschaft / Information aus dem Landesvorstand

Veröffentlicht am 06.12.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Liebe Genossinnen und Genossen,

im Namen des Schwusos-Landesvorstands Baden-Württemberg möchten wir Euch über die Anerkennung der Schwusos als Bundesarbeitsgemeinschaft informieren. Die Änderung unseres Status wurde mit 3 Stimmen Mehrheit auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin am 4.12.2011 beschlossen. Darüber können wir uns freuen.

Das Ergebnis zeigt aber auch, dass wir noch Überzeugungsarbeit in der eigenen Partei leisten müssen.

Der Erfolg hat viele "Mütter & Väter" und ist sicherlich nicht das Verdienst weniger einzelner Personen. Vielmehr wurde in mehrjähriger Arbeit aller Aktiven der Schwusos darauf hingearbeitet. Gerade wir in Baden-Württemberg wissen, dass es ein langer Weg war zur Anerkennung als Landesarbeitsgemeinschaft. Der Erfolg auf Landesebene hat uns die nötige Unterstützung für die Anerkennung auf Bundesebene eingebracht.

Aus vielen Teilen des Landes wurden die Anträge auf Anerkennung der Schwusos als Bundesarbeitsgemeinschaft gestellt. In vielen Kreisverbänden wurden diese Anträge unterstützt. Dafür bedanken wir uns. Wir bedanken uns aber ebenso bei alle Genossinnen und Genossen, die für die Anerkennung gestimmt haben.

Nehmen wir diese Anerkennung unserer Arbeit als Maßgabe für die kommenden Aufgaben. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch in Zukunft unsere Anliegen und Themen zu vertreten.

Mit solidarischen Grüßen
für den Schwusos-Landesvorstand
Hans-Peter Alter, Sabine Berger, Florian Agreiter

Facebook