SPDqueer Baden-Württemberg

Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung

Trau Dich!

Veröffentlicht am 12.07.2011 in Pressemitteilungen

Roland Zipfel

Zum CSD in Konstanz am 16.07.2011 betonen die lesbischen und schwulen Sozialdemokraten, nach dem Etappenziel mit dem Erreichen des Standesamtes und der Besamtenbesoldung müsse es nun in kontinuierlichen Schritten in Baden-Württemberg für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle (LSBT) vorangehen.

„Die neue Landesregierung hat die Tür für die LSBT ist in Baden-Württemberg endlich geöffnet! Auf dem CSD in Konstanz haben wir ein Grund zu feiern aber gleichwohl um weiter zu Fordern“ so Steffen Schaffner, Landesvorsitzender Schwusos BW. „Die Bundes CDU blockiert noch immer die Ehe für Lesben und Schwule, daher ist das Motto des CSD in Konstanz (Trau Dich) sehr treffend!“ so Roland Zipfel, Landesvorsitzender Schwusos BW.

Die lesbischen und schwulen Sozialdemokraten sehen noch viel Bedarf, auch von der Landesregierung. „Wir sind froh darüber, dass die Landesregierung mit der Eintragung der Lebenspartnerschaft im Standesamt ein Zeichen gesetzt hat! Jedoch stehen noch viele Hausaufgaben im Koalitionsvertrag, die zu erledigen sind!“ so Schaffner. „Die Schritte für eine Würdige Verpartnerung sind getan, deshalb „Trau Dich“ im Standesamt!“ betont Zipfel.

Facebook