AG für Akzeptanz und Gleichstellung

 

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 30.04.2012 von SPD Baden-Württemberg

Bruchsal. Der SPD-Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck ist neuer Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB). Bei der Gründungskonferenz am 28. April 2012 in Bruchsal wählten die Delegierten Kleinböck mit 85 Prozent Zustimmung in sein neues Amt. Kleinböck ist gelernter Berufsschullehrer und will als Landesvorsitzender der AfB das Profil der SPD als Bildungspartei in Baden-Württemberg weiter schärfen.

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 23.04.2012 von SPD Baden-Württemberg

Beim Bundeskongress der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) wurde Udo Lutz, AfA-Landesvorsitzender Baden-Württemberg, zum Stellvertreter des neuen Bundesvorsitzenden Klaus Barthel MdB gewählt. Die Konferenz, die am Wochenende in Bonn- Bad Godesberg stattfand, stand unter dem Motto „Gesund arbeiten – gesund in Rente“.

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 06.12.2011

Liebe Genossinnen und Genossen,

im Namen des Schwusos-Landesvorstands Baden-Württemberg möchten wir Euch über die Anerkennung der Schwusos als Bundesarbeitsgemeinschaft informieren. Die Änderung unseres Status wurde mit 3 Stimmen Mehrheit auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin am 4.12.2011 beschlossen. Darüber können wir uns freuen.

ArbeitsgemeinschaftenStaffelübergabe in Mannheim

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 27.09.2011

Neuer Schwuso Landesvorstand BW

Neuer Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD Baden-Württemberg (Schwusos) in Mannheim gewählt – an dessen Spitze steht der Mannheimer Hans-Peter Alter.

ArbeitsgemeinschaftenVorstellung der Arbeit 08/09

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 02.10.2009

Vorstellung der Landesarbeitsgemeinschaft der lesbischen & schwulen Sozialdemokraten in der SPD Baden-Württemberg (Schwusos BaWü)

Facebook